Druckvorstufe

Wir sind das druckdatentechnische Sicherheitsnetz für unsere Kunden und Kundinnen, denn in unserer Verantwortung liegt die Qualitätskontrolle sowie die korrekte Weitergabe der Daten an die Produktion. Denn es ist für die Kundschaft zumeist nicht einfach damit getan, dass sie die Daten schickt – auf dem Weg bis zur Produktion kann noch viel schiefgehen.

Ist das Format richtig angelegt? Haben die eingearbeiteten Bilder eine ausreichende Auflösung? Kann das Drucksujet bei dem gewünschten Material zu optischen Problemen führen? Wie sollen die Adressblöcke bei Massenaussendungen eingebaut werden? Wurde auch der Anschnitt nicht vergessen bzw. können wir ihn selbst einbauen? Handelt es sich bei dieser Druckdatei noch um eine legale Produktion oder müssen wir diese stornieren? All diese Fragen und noch viele mehr müssen wir uns täglich bei unserer Arbeit stellen.

Danach ist es aber noch nicht vorbei, denn auch die korrekte Aufbereitung der Druckdaten für unsere Produktion liegt in unserer Hand. Dieses Service schätzen unsere Kundinnen und Kunden sehr, denn wir fangen etwaige Fehler, die in der Druckdatenerstellung passiert sind, rechtzeitig ab.