Technischer Support

Wenn jemand im Unternehmen weiß, wie unsere Maschinen funktionieren, dann sind wir das – denn unsere Aufgabe besteht ganz stark darin diese zu warten, Reparaturen vorzunehmen oder sie überhaupt erst aufzubauen. Das heißt, sobald es in den Produktionshallen zu einem Maschinenstillstand kommt, sind wir an erster Stelle, um uns das anzusehen und schnellstmöglich einzugreifen. Hier müssen wir besonders rasch reagieren, denn auf einer defekten Maschine kann selbstverständlich nicht produziert werden. Dies kann im schlimmsten Fall zu Lieferverzögerungen führen und das wollen wir selbstverständlich vermeiden.

Auch bei Übersiedelungen von bestehenden oder beim Installieren von neu angeschafften Maschinen ist unser Fachwissen stark gefragt, denn wir sind dafür verantwortlich, dass diese wieder laufen bzw. erst zum Laufen gebracht werden und anschließend die Qualität erbracht wird, die wir erwarten. Zusätzlich sind wir stark bei der Implementierung von neuen Produkten, die wir im Haus produzieren können, beteiligt, da wir die technische Machbarkeit abklären und gegebenenfalls Lösungen dafür finden. Auch die Wissensvermittlung steht bei uns im Fokus, da wir technische Schulungen abhalten – sei es im großen Rahmen für das ganze Unternehmen oder eher im kleinen Rahmen für Lehrlinge bzw. neue Mitarbeiter:innen. Wenn es also eine Frage oder ein Anliegen bezogen auf unsere Maschinen gibt, ist man bei uns genau richtig.