Telefonvermittlung & Empfang

Wir sind eher ein kleineres Team, haben aber sicher die meisten Anrufe am Tag, denn bei uns landen alle eingehenden Telefonate, welche primär Anfragen von Kundinnen und Kunden sind. Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, denn es gilt herauszufinden, was der Kunde oder die Kundin gerade möchte und zu wem er oder sie am besten weiter verbunden werden kann. Leichtere Anfragen werden oft auch gleich selbst übernommen.

Es rufen aber nicht nur Kunden und Kundinnen, sondern auch Bewerber:innen, Geschäftspartner:innen, Besucher:innen usw. an und hier ist oft ebenso die Herausforderung herauszufiltern, wer der oder die passende Ansprechpartner:in ist. Nebenbei fallen etliche administrative Tätigen sowie die Betreuung des Empfangs an, wobei es primär darum geht, Lieferanten und Lieferantinnen und Besucher:innen in die Büros zu leiten und deren Anwesenheit zu dokumentieren.