HR & Legal

Wir sind die HR & Legal Abteilung und wie ein Bild in unserem Eingangsbereich schon so treffend sagt: Im Endeffekt sind wir der inoffizielle (und auch offizielle) Anwalt oder die Anwältin, Psychologe oder Psychologin, Event Planner:in, Lehrer:in, Friedensstifter:in, Karriereplaner:in und Detektiv:in des Unternehmens.

Vom Recruiting über das Onboarding, von der Weiterbildung bis zur Versetzung, über Konfliktbewältigung bis zum Ende des Dienstverhältnisses fällt der gesamte Mitarbeiter:innen-Lifecycle in unseren Betreuungsbereich.

Und weil das noch nicht genug ist, laufen auch noch sämtliche vertragliche Angelegenheiten mit Kunden und Kundinnen, Lieferanten und Lieferantinnen, Inkassofälle sowie Datenschutzangelegenheiten über unseren Tisch. Du siehst: Fad wird uns sicher nicht und wir freuen uns schon sehr, deinen Weg bei uns mit dir gemeinsam zu gehen.