Servicecenter

Sobald eine Kundschaft auf unserer Website nicht mehr weiterweiß oder nicht das findet, wonach er sucht, dann sind wir zur Stelle und das via E-Mail, Telefon und per Live-Chat. Denn wir als Servicecenter kümmern uns um alle Anliegen des Kunden oder der Kundin, bevor es zur Druckdatenkontrolle ins Setup geht. Unser Wissensspektrum ist daher denkbar groß, denn wir beraten in Sachen Produktvielfalt, Materialauswahl, Einsatzmöglichkeiten, Terminplanung und helfen den Kundinnen und Kunden somit, das richtige Produkt rechtzeitig zu bekommen.

Durch unsere große Produktpalette ist unser Job oft vergleichbar mit dem eines Detektivs oder einer Detektivin, denn Kundinnen und Kunden wissen oft gar nicht so genau, was sie eigentlich wollen, und hier gilt es nachzuforschen. Wofür wird das Produkt benötigt? Wie viele Stück sollen ca. produziert werden? Wird das Produkt draußen oder drinnen eingesetzt und vor allem: Wann soll es fertig sein? Diese und noch viele andere Fragen müssen abgeklärt werden, bevor man dem Kunden oder der Kundin ein passendes Produkt vorschlagen kann.

Die Produktberatung ist aber nicht unser einziges Tätigkeitsfeld, denn ein Großteil unseres Aufgabengebietes besteht darin Angebote zu erstellen sowie die Aufträge im System zu verrechnen. Diese Verrechnung passiert mit einem eigens erstellten Programm und so können Kundinnen und Kunden in Form eines Angebots vorab herausfinden, was die Produktion ihres Auftrages kostet, oder es wird direkt ein Auftrag angelegt. Sobald ein Auftrag freigegeben ist, heißt das aber nicht, dass man damit nichts mehr zu tun hat. Aus den verschiedensten Gründen (Die Kundschaft möchte plötzlich doch mehr Stück oder gar die Daten tauschen usw.) kann es nachträglich noch zu Abklärungen kommen und um keine weiteren Deadlines zu verpassen, muss das alles relativ rasch passieren.

Man merkt also, fad wird es bei uns sicher nicht und es gibt immer etwas Neues zu erleben.