Marketing

Das beste Druckprodukt kann von vom Servicecenter nicht bestellt werden, wenn sie nicht weiß, dass es existiert. Vereinfacht gesagt: Damit möglichst viele Bescheid wissen, welche tollen Folder, Visitenkarten, Broschüren u. v. m. in unserem Sortiment zu finden sind, rühren wir vom Marketing ordentlich die Werbetrommel.

Dabei nützen wir zahlreiche Kanäle im Online- und Offline-Bereich, denn ein guter Mix verschiedener Maßnahmen garantiert, dass wir unsere Zielgruppen erreichen. So schreiben wir Newsletter, platzieren Online-Ads, kümmern uns um Kooperationen, verschicken Presseaussendungen, überraschen unsere Follower und Followerinnen auf unseren Social Media Channels wie Instagram, Facebook, LinkedIn & Co mit coolen Aktionen, schreiben informative Blog-Artikel & SEO-Texte, organisieren Fotoshootings & Videodrehs und noch vieles mehr.

Ebenso arbeiten wir eng mit anderen Abteilungen zusammen. So befüllen wir in Abstimmung mit Produkt unsere Website mit Content, überlegen mit Sales diverse Aktionen oder stimmen mit dem Servicecenter das Community-Management ab.

Eines steht fest: Der Alltag bei uns im Marketing ist vielfältig, witzig, abwechslungsreich und alles andere als langweilig.